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Unser Serviceangebot für Sie

das Datentraeger Konzept zur erfolgreichen Lösung.

Wir sehen Dokumentenmanagement als eine Kette von Aufgabenbereichen, die reibungslos ineinandergreifen. Um dies zu garantieren, bieten wir Ihnen umfassende Gesamtlösungen im Bereich des digitalen Dokumentenmanagements sowie elektronischer Workflows und unterstützen Sie gerne mit laufender Betreuung.

Um den maximalen Nutzen aus Ihrer Dokumentenmanagement-Lösung zu ziehen, ist es wichtig, Schritt für Schritt an die Planung heranzugehen und als Team einen effizienten und detaillierten Projektplan zu erarbeiten. Dieser definiert die einzelnen Schritte in der Vorarbeit, den Aufbau, die Einführung sowie Nutzung Ihrer Dokumentenmanagement-Lösung.

Wir begleiten Sie bei der Vorbereitung auf den Einsatz eines Dokumentenmanagement-Systems, planen mit Ihnen die nötigen Ressourcen, schulen Ihre Mitarbeiter:innen und stehen Ihnen jederzeit beratend zur Seite.

Damit gewährleisten wir die erfolgreichen Implementierung ebenso von individuellen Lösungen als auch von unseren vorkonfigurierten „Of The Box Solutions“.

Schritt 1: Beratung

Im ersten Schritt, auf dem Weg zu Ihrer Dokumentenmanagement-Lösung, erörtern wir bei einem unverbindlichen Vorgespräch Ihre Wünsche und Anforderungen an ein Ihre künftige Lösung.

Wir unterhalten uns über verschiedene Ansätze und Einsatzvarianten die sich bereits vielfach bewährt haben.

Schritt 2: Präsentation

Wir zeigen Ihnen in einer auf Sie vorbereiteten, kostenlosen  Präsentation erste Einblicke in Ihre vielleicht künftige Dokumentenmanagement-Lösung, deren Bestandteile und die Potentiale für Ihr Unternehmen. Gefällt Ihnen was sie sehen, beginnt nun hier der Weg in die digitale Transformation.

Schritt 3: Analyse-Workshop

Im Team analysieren wir mit Ihren Entscheidungsträger:innen und Anwender:innen Ihre Prozesse und erarbeiten Ihre spezifischen Anforderungen und Wünsche an die künftige Lösung.

Wir skizzieren Ihren momentanen IST- und den gewünschten SOLL-Zustand, definieren den Einsatzbereich Ihrer Lösung und erstellen einen Ressourcen-  und Zeitplan.

Auf dieser Basis erhalten Sie nach diesem kostenpflichtigem Workshop Ihr  Implementierungskonzept.

Schritt 4: Angebot und Kauf

In Ihrer Investvorschau finden Sie alle Details zu Ihrer integrierten Dokumentenmanagement-Lösung, dem Nutzen, die einzelnen Bestandteile der Software und des zu erwartenden Ressourcenpotentials.

Auf dieser Basis entscheiden Sie, in welchem Umfang und Zeitplan Sie Ihre Lösung realisieren möchten.

Natürlich freuen wir uns, wenn wir Sie im Kreis der "DatenTräger-Familie" begrüßen dürfen.

Schritt 5: Installation

Es geht los … in Ihrer Infrastruktur werden die einzelnen Software-Module installiert und die Kommunikation mit den bestehenden Softwareprodukten, Datenbanken, Berechtigungssystem-Schnittstellen hergestellt.

Es werden das (die) Lösungstemplate(s) vorbereitet, um eine betriebsfähige Arbeitsumgebung zu erhalten, auf der wir Ihre maßgeschneiderte Lösung aufsetzen werden.

Dabei sind wir im intensivem Austausch mit Ihrem IT-Betreuer:innen und Software-Lieferanten.

Im Baugewerbe würde wohl  dafür der Begriff „die Baustelle einrichten“ verwendet werden.

Schritt 6: Agiles Projekt

Durch die Verwendung agiler Projektmanagementmethoden gelingt es uns ein bestmögliches Ergebnis für unsere Kund:innen zu garantieren.

Die Vorteile liegen in iterativen Prozessen, die durch frühe Rückkopplung und regelmäßige Testläufe für eine minimale Fehlerquote und höchstmögliche Flexibilität sorgen.

Dabei sind unsere Kund:innen intensiv in die Entwicklung des Projektes eingebunden, wodurch rasch und unkompliziert auf geänderten Bedarf eingegangen (reagiert) werden kann.

Damit wird ein höchstmöglicher Standard an Qualität bei der Projektimplementierung erreicht.

Schritt 7: Schulung

Die KeyUser:innen sind hier bereits eine erste Anlaufstelle für Ihre Kolleg:innen. Sie wurden im Zuge der intensiven Einbindung während der Umsetzung des Projektes geschult und haben einen guten Überblick erhalten sowie ein solides Verständnis zur Lösung aufgebaut.
So wie die Meilensteine des Projektplanes erreicht sind, schulen wir in Gruppen Ihre Mitarbeiter:innen auf für die Anwendung Ihrer Lösung, damit diese von Beginn an effizient und optimal verwendet werden kann.

Schritt 8: Rollout

Wir begleiten Sie intensiv während der gesamten Rollout-Phase Ihrer Lösung, damit diese optimal gelingt.

In den ersten Wochen Ihres produktiven Betriebs mit der neuen Dokumentenmanagement-Lösung, planen wir ausreichend Ressourcen unserer Mitarbeiter:innen für Ihr Unternehmen ein, sodass Sie bei Fragen und Anliegen schnellstmögliche Unterstützung erhalten bis das "neue" Arbeiten zur Routine wird.

 

Schritt 9: Service und Support

Es ist für uns von höchster Priorität, exzellenten und persönlichen Service und Lösungs-Support für unsere Kund:innen bieten zu können. Unsere Spezialist:innen kümmern sich professionell um Ihre Anliegen und bearbeiten diese zuverlässig und zeitnah. Damit wir dies erreichen können, werden unsere Mitarbeiter:innen regelmäßig geschult. Unsere Software-Partner:innen überprüfen den Leistungsstandart und rezertifizieren alle unsere Mitarbeiter:innen jährlich. 

 

Schritt 10: Optimierung / Update

Eine Dokumentenmanagement-Lösung ist ein lebendes System, das in der Regel über viele Jahre und Jahrzehnte besteht. Unser Ziel ist es, Sie in dieser Zeit bei allen Weiterentwicklungen zu begleiten, damit Sie aus unserem Projektwissen bestmöglich schöpfen können. Die Lösung kann immer wieder erweitert, optimiert, auf neue Anforderungen angepasst und auf den neuesten Stand der Technik upgedatet werden und es beginnt das nächste Projekt.

 

Schritt 1: Beratung

Im ersten Schritt, auf dem Weg zu Ihrer Dokumentenmanagement-Lösung, erörtern wir bei einem unverbindlichen Vorgespräch Ihre Wünsche und Anforderungen an ein Ihre künftige Lösung.

Wir unterhalten uns über verschiedene Ansätze und Einsatzvarianten die sich bereits vielfach bewährt haben.

Schritt 2: Präsentation

Wir zeigen Ihnen in einer auf Sie vorbereiteten, kostenlosen  Präsentation erste Einblicke in Ihre vielleicht künftige Dokumentenmanagement-Lösung, deren Bestandteile und die Potentiale für Ihr Unternehmen.

Gefällt Ihnen was sie sehen, beginnt nun hier der Weg in die digitale Transformation.

Schritt 3: Analyse-Workshop

Im Team analysieren wir mit Ihren Entscheidungsträger:innen und Anwender:innen Ihre Prozesse und erarbeiten Ihre spezifischen Anforderungen und Wünsche an die künftige Lösung. Wir skizzieren Ihren momentanen IST- und den gewünschten SOLL-Zustand, definieren den Einsatzbereich Ihrer Lösung und erstellen einen Ressourcen-  und Zeitplan. Auf dieser Basis erhalten Sie nach diesem kostenpflichtigem Workshop Ihr  Implementierungskonzept.

Schritt 4: Angebot und Kauf

In Ihrer Investvorschau finden Sie alle Details zu Ihrer integrierten Dokumentenmanagement-Lösung, dem Nutzen, die einzelnen Bestandteile der Software und des zu erwartenden Ressourcenpotentials. Auf dieser Basis entscheiden Sie, in welchem Umfang und Zeitplan Sie Ihre Lösung realisieren möchten. Natürlich freuen wir uns, wenn wir Sie im Kreis der "DatenTräger-Familie" begrüßen dürfen.

Schritt 5: Installation

Es geht los … in Ihrer Infrastruktur werden die einzelnen Software-Module installiert und die Kommunikation mit den bestehenden Softwareprodukten, Datenbanken, Berechtigungssystem-Schnittstellen hergestellt. Es werden das (die) Lösungstemplate(s) vorbereitet, um eine betriebsfähige Arbeitsumgebung zu erhalten, auf der wir Ihre maßgeschneiderte Lösung aufsetzen werden. Dabei sind wir im intensivem Austausch mit Ihrem IT-Betreuer:innen und Software-Lieferanten. Im Baugewerbe würde wohl  dafür der Begriff „die Baustelle einrichten“ verwendet werden. 

Schritt 6: Agiles Projekt

Durch die Verwendung agiler Projektmanagementmethoden gelingt es uns ein bestmögliches Ergebnis für unsere Kund:innen zu garantieren. Die Vorteile liegen in iterativen Prozessen, die durch frühe Rückkopplung und regelmäßige Testläufe für eine minimale Fehlerquote und höchstmögliche Flexibilität sorgen. Dabei sind unsere Kund:innen intensiv in die Entwicklung des Projektes eingebunden, wodurch rasch und unkompliziert auf geänderten Bedarf eingegangen werden kann. Damit wird ein höchstmöglicher Standard an Qualität bei der Projektimplementierung erreicht.

Schritt 7: Schulung

Die KeyUser:innen sind hier bereits eine erste Anlaufstelle für Ihre Kolleg:innen. Sie wurden im Zuge der intensiven Einbindung während der Umsetzung des Projektes geschult und haben einen guten Überblick erhalten sowie ein solides Verständnis zur Lösung aufgebaut.
So wie die Meilensteine des Projektplanes erreicht sind, schulen wir in Gruppen Ihre Mitarbeiter:innen auf für die Anwendung Ihrer Lösung, damit diese von Beginn an effizient und optimal verwendet werden kann.

Schritt 8: Rollout

Wir begleiten Sie intensiv während der gesamten Rollout-Phase Ihrer Lösung, damit diese optimal gelingt.

In den ersten Wochen Ihres produktiven Betriebs mit der neuen Dokumentenmanagement-Lösung, planen wir ausreichend Ressourcen unserer Mitarbeiter:innen für Ihr Unternehmen ein, sodass Sie bei Fragen und Anliegen schnellstmögliche Unterstützung erhalten bis das "neue" Arbeiten zur Routine wird.   

 

Schritt 9: Service und Support

Es ist für uns von höchster Priorität, exzellenten und persönlichen Service und Lösungs-Support für unsere Kund:innen bieten zu können.

Unsere Spezialist:innen kümmern sich professionell um Ihre Anliegen und bearbeiten diese zuverlässig und zeitnah.

Damit wir dies erreichen können, werden unsere Mitarbeiter:innen regelmäßig geschult. Unsere Software-Partner:innen überprüfen den Leistungsstandart und rezertifizieren alle unsere Mitarbeiter:innen jährlich.

 

Schritt 10: Optimierung / Update

Eine Dokumentenmanagement-Lösung ist ein lebendes System, das in der Regel über viele Jahre und Jahrzehnte besteht.

Unser Ziel ist es, Sie in dieser Zeit bei allen Weiterentwicklungen zu begleiten, damit Sie aus unserem Projektwissen bestmöglich schöpfen können.

Die Lösung kann immer wieder erweitert, optimiert, auf neue Anforderungen angepasst und auf den neuesten Stand der Technik upgedatet werden und es beginnt das nächste Projekt.

Schritt 1: Beratung

Im ersten Schritt, auf dem Weg zu Ihrer Dokumentenmanagement-Lösung, erörtern wir bei einem unverbindlichen Vorgespräch Ihre Wünsche und Anforderungen an ein Ihre künftige Lösung.

Wir unterhalten uns über verschiedene Ansätze und Einsatzvarianten die sich bereits vielfach bewährt haben.

Schritt 2: Präsentation

Wir zeigen Ihnen in einer auf Sie vorbereiteten, kostenlosen  Präsentation erste Einblicke in Ihre vielleicht künftige Dokumentenmanagement-Lösung, deren Bestandteile und die Potentiale für Ihr Unternehmen.

Gefällt Ihnen was sie sehen, beginnt nun hier der Weg in die digitale Transformation.

Schritt 3: Analyse-Workshop

Im Team analysieren wir mit Ihren Entscheidungsträger:innen und Anwender:innen Ihre Prozesse und erarbeiten Ihre spezifischen Anforderungen und Wünsche an die künftige Lösung.

Wir skizzieren Ihren momentanen IST- und den gewünschten SOLL-Zustand, definieren den Einsatzbereich Ihrer Lösung und erstellen einen Ressourcen-  und Zeitplan.

Auf dieser Basis erhalten Sie nach diesem kostenpflichtigem Workshop Ihr  Implementierungskonzept.

Schritt 4: Angebot und Kauf

In Ihrer Investvorschau finden Sie alle Details zu Ihrer integrierten Dokumentenmanagement-Lösung, dem Nutzen, die einzelnen Bestandteile der Software und des zu erwartenden Ressourcenpotentials.

Auf dieser Basis entscheiden Sie, in welchem Umfang und Zeitplan Sie Ihre Lösung realisieren möchten.

Natürlich freuen wir uns, wenn wir Sie im Kreis der "DatenTräger-Familie" begrüßen dürfen.

Schritt 5: Installation

Es geht los … in Ihrer Infrastruktur werden die einzelnen Software-Module installiert und die Kommunikation mit den bestehenden Softwareprodukten, Datenbanken, Berechtigungssystem-Schnittstellen hergestellt.

Es werden das (die) Lösungstemplate(s) vorbereitet, um eine betriebsfähige Arbeitsumgebung zu erhalten, auf der wir Ihre maßgeschneiderte Lösung aufsetzen werden.

Dabei sind wir im intensivem Austausch mit Ihrem IT-Betreuer:innen und Software-Lieferanten.

Im Baugewerbe würde wohl  dafür der Begriff „die Baustelle einrichten“ verwendet werden.

Schritt 6: Agiles Projekt

Durch die Verwendung agiler Projektmanagementmethoden gelingt es uns ein bestmögliches Ergebnis für unsere Kund:innen zu garantieren.

Die Vorteile liegen in iterativen Prozessen, die durch frühe Rückkopplung und regelmäßige Testläufe für eine minimale Fehlerquote und höchstmögliche Flexibilität sorgen.

Dabei sind unsere Kund:innen intensiv in die Entwicklung des Projektes eingebunden, wodurch rasch und unkompliziert auf geänderten Bedarf eingegangen (reagiert) werden kann.

Damit wird ein höchstmöglicher Standard an Qualität bei der Projektimplementierung erreicht.

Schritt 7: Installation und Schulung

Die KeyUser:innen sind hier bereits eine erste Anlaufstelle für Ihre Kolleg:innen. Sie wurden im Zuge der intensiven Einbindung während der Umsetzung des Projektes geschult und haben einen guten Überblick erhalten sowie ein solides Verständnis zur Lösung aufgebaut.
So wie die Meilensteine des Projektplanes erreicht sind, schulen wir in Gruppen Ihre Mitarbeiter:innen auf für die Anwendung Ihrer Lösung, damit diese von Beginn an effizient und optimal verwendet werden kann.

Schritt 8: Rollout

Wir begleiten Sie intensiv während der gesamten Rollout-Phase Ihrer Lösung, damit diese optimal gelingt.

In den ersten Wochen Ihres produktiven Betriebs mit der neuen Dokumentenmanagement-Lösung, planen wir ausreichend Ressourcen unserer Mitarbeiter:innen für Ihr Unternehmen ein, sodass Sie bei Fragen und Anliegen schnellstmögliche Unterstützung erhalten bis das "neue" Arbeiten zur Routine wird.

Schritt 9: Service und Support

Es ist für uns von höchster Priorität, exzellenten und persönlichen Service und Lösungs-Support für unsere Kund:innen bieten zu können.

Unsere Spezialist:innen kümmern sich professionell um Ihre Anliegen und bearbeiten diese zuverlässig und zeitnah.

Damit wir dies erreichen können, werden unsere Mitarbeiter:innen regelmäßig geschult. Unsere Software-Partner:innen überprüfen den Leistungsstandart und rezertifizieren alle unsere Mitarbeiter:innen jährlich.

Schritt 10: Optimierung / Update

Eine Dokumentenmanagement-Lösung ist ein lebendes System, das in der Regel über viele Jahre und Jahrzehnte besteht.

Unser Ziel ist es, Sie in dieser Zeit bei allen Weiterentwicklungen zu begleiten, damit Sie aus unserem Projektwissen bestmöglich schöpfen können.

Die Lösung kann immer wieder erweitert, optimiert, auf neue Anforderungen angepasst und auf den neuesten Stand der Technik upgedatet werden und es beginnt das nächste Projekt.

Ihr nächster Schritt

Wir möchten mit Ihnen zusammenarbeiten, um gemeinsam Ihre Dokumentenmanagement-Lösung zu erarbeiten und den maximalen Nutzen aus Ihren Geschäftsprozessen herauszuholen.
Rufen Sie uns doch gleich unter  +43 1 / 813 27 55 an oder